Im Rahmen Von Sprachreisen Zu Gast In Einer Gastfamilie

Flachbildfotografie von Kamera, Buch und Tasche

Sprachschüler müssen sich schon bei der Anmeldung entscheiden, wo sie im Rahmen ihrer Sprachreise untergebracht werden wollen.

Sprachschüler müssen sich schon bei der Anmeldung entscheiden, wo sie im Rahmen ihrer Sprachreise untergebracht werden wollen. Die Wahl haben Sprachschüler zwischen dem College und einer Gastfamilie. Während der Sprachschüler in der Regel bei der Unterbringung im College selbst wenig Privatsphäre genießen kann und sich das Zimmer in der Regel mit weiteren Schülern teilen muss, hat der Sprachschüler in einer Gastfamilie meist ein eigenes Zimmer.

Gastfamilien, die für die Zeit von Sprachreisen Sprachschüler aufnehmen, wohnen in der Regel in der Nähe des College und haben auch bereits Erfahrung mit Sprachschülern, weil sie zuvor bereits schon einmal Schüler, die gerade Sprachreisen machten, aufgenommen hatten. Während Sprachschüler, die sich für die Dauer ihrer Sprachreise im College aufhalten meist mit anderen Sprachschülern aus ihrem Land zusammenleben und sich auch mit ihnen in der Muttersprache unterhalten können, sind sich auf Sprachreise Befindende in einer Gastfamilie auf sich selbst gestellt und müssen ihre vorhandenen, bzw. gerade erworbenen Sprachkenntnisse praktisch Tag für Tag anwenden. Sich im Rahmen einer länger dauernden Sprachreise nämlich „mit Händen und Füßen“ zu unterhalten wird auf Dauer nicht möglich sein.

Dabei erfüllt die Unterbringung der Sprachschüler in Rahmen von Sprachreisen in Gastfamilien genau den Sinn und Zweck, denn die praktische Anwendung der Sprache ist es meistens, die viele daran hindert sich eine Fremdsprache genau anzueignen. Ist ein Sprachschüler hingegen im Rahmen einer Sprachreise unter Einheimischen auf sich selbst gestellt, also wohnt bei ihnen, so lernt er die Fremdsprache viel, viel leichter. Sprachreisen erfreuen sich gerade unter Jugendlichen einer immer größeren Beliebtheit. Im Bezug auf die Unterbringung empfiehlt sich – je nach Alter und Selbstständigkeit – eine Unterbringung im College. Hier sind die Betreuer einer Sprachreise ständig als Ansprechpartner vor Ort.

Verwandte Seiten


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Folgenden

WEITERLESEN  Tunesien – Noch Nicht Gesehen?!

MEINE REISE NACH ENGLAND! 🎡 ANKUNFT BEI MEINER GASTFAMILIE, SCHULE, GEBURTSTAG, – creatis live