Fécamp – Wunderschöne Stadt In Der Normandie

Mann steht im Flughafen und betrachtet LED-Flugplananzeigetafel

Natürlich liegt dies auch an den vielen Möglichkeiten, die uns ein solcher zu bieten hat.

Natürlich liegt dies auch an den vielen Möglichkeiten, die uns ein solcher zu bieten hat:

Zu diesen Möglichkeiten gehört heute natürlich auch die zum Ausruhen und Ausspannen von unserem täglichen Stress

Eine dieser heutigen Urlaubsregionen ist etwa auch Europa, denn hier findet man als Urlauber viele Länder mit vielen interessanten Kulturen, kulinarischen Spezialitäten und vielen Sehenswürdigkeiten. Eines der beliebtesten Länder Europas ist heute etwa Frankreich, das sich aber etwa auch durch seine schönen Urlaubsgebiete auszeichnet, zu denen etwa auch Südfrankreich gehört, in der man natürlich weit mehr finden kann als nur schöne Unterkünfte wie die Ferienwohnung in Südfrankreich.

Des Weiteren gehört heute aber auch die im Norden Frankreichs gelegene und überaus geschichtsträchtige Normandie zu den weiteren beliebten Urlaubsregionen Frankreichs. Zu den Besonderheiten dieser schönen Region gehören etwa auch die vielen schönen Städte und Gemeinden. Eine dieser Städte und Gemeinden, die man heute bei keinem Normandie Urlaub auslassen sollte, ist die im Département Seine-Maritime in der Region Haute-Normandie gelegene Stadt Fécamp. Gelegen auf Meereshöhe und direkt am Ärmelkanal hat diese schöne Stadt aber nicht nur eine schöne Lage zu bieten, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten. Als vom französischen Kulturministerium als Stadt der Kunst und Geschichte ausgezeichnete Stadt hat Fécamp Sehenswürdigkeiten wie die Abteikirche Sainte-Trinité, das Palais Bénédictine (ein Kunstmuseum), das Musée Centre-des- Arts oder das Musée des Terres-Neuvas zu bieten. Darüber hinaus ist Fécamp aber auch für seine insgesamt drei Häfen (einen Handelshafen, einen Fischereihafen und einen Yachthafen), aber auch für seinen destillierten Benediktiner-Likör bekannt.

Weitere Informationen


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Folgenden

WEITERLESEN  Senioren Kururlaub - Die Polnische Ostseeküste

Frankreich ….mit dem Wohnmobil in die Normandie Campingplatz Fécamp