Ein Urlaub An Der Türkischen Riviera Darf In Der Urlaubssammlung Nicht Fehlen

Weltkartenposter

Ein Urlaub an der türkischen Riviera ist nicht zu verachten, zumal man bereits bei der Ansicht einiger bildlicher Darstellungen schon ins Träumen gerät.

Ein Urlaub an der türkischen Riviera ist nicht zu verachten, zumal man bereits bei der Ansicht einiger bildlicher Darstellungen schon ins Träumen gerät. Luxus pur strahlt hier aus – die Hotels lassen wirklich keine Wünsche offen. Die türkische Riviera befindet sich im Grunde zwischen Cap Anamur und Antalya an der türkischen Südküste. Hier ist dank des milden Klimas immer schönes Wetter, so dass man sogar an Weihnachten noch baden gehen könnte. Das Weihnachtsfest am Sandstrand – das wäre doch auch mal eine willkommene Abwechslung. Viele Menschen nutzen diese Chance bereits und reisen gerade in den Wintermonaten in sommerliche Gebiete wie die türkische Riviera, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen.

Aber nicht nur das Baden ist hier ein absolutes Highlight im Urlaub, auch die Gastronomie ist mehr als vortrefflich. Gourmetessen mit Flair und selbstverständlich auch ein ungezwungenes Nachtleben lassen selbst die Abende im Urlaub zum Highlight werden. Ein Urlaub an der türkischen Riviera ist also mehr als nur Baden, auch wenn hier 120 Kilometer Küste pur zu finden ist. Die wichtigste Stadt in diesem Gebiet ist selbstverständlich Antalya, aber auch Alanya ist nicht zu verachten. Hier tummeln sich die meisten Touristen, obwohl die Türkei sicherlich mehr als „nur“ diesen Landesabschnitt zu bieten hat. Auch Sehenswürdigkeiten gibt es hier viele, angefangen bei alten Bauten bis hin zu gut besuchten Museen, die einen reinen Augenschmaus darstellen. Ein tiefblaues Meer ist auf allen Wegen dabei und lädt tagtäglich zum Relaxen sein.

WEITERLESEN  Polen Als Reiseziel

Die Küste von Fethiye an der türkischen Riviera ist ebenfalls ein schöner Badestrand:

Selbstverständlich findet man im Sommer eine glühende Hitze vor, vielleicht kann man in diesen Momenten einfach den Einheimischen folgen, die sich ins nahe gelegene Taurusgebirge verschlagen

Mehr erfahren


Vielleicht interessiert Sie auch dieses Video zu diesem Thema

🔥Mincraft nacht durch machen 🏆mit Sorkia LP🔥