Das Land Dänemark

Flachbildfotografie von Kamera, Buch und Tasche

Dänemark hat eine menge zu b ieten wie wunderschöne Sandstrände, interessante Plätze und eine Vielzahl pulsierende Städte.

Dänemark hat eine menge zu b ieten wie wunderschöne Sandstrände, interessante Plätze und eine Vielzahl pulsierende Städte. Im Jahre 1973 ist Dänemark der EU angetreten. Die Färöer Inseln und Grönland gehören auch dem Königreich an a b er sind nicht der EU b eigetreten. Die einigste grenze b efindet sich zu Deutschland da Dänemark einmal komplett mit Wasser umge b en ist. Die Insel b esitz fünf verschiedene Regionen Nordjylland, Midjylland, Ostjüttland, Syddanmark und Hovedstaden. Die Hauptstadt in Dänemark ist Kopenhagen sie liegt auf der dänischen Insel Seeland. Kopenhagen ist eine Trendmetropole da es für sein ausgeprägtes Nachtle b en sehr b ekannt ist.

Für eine entspannte Urlau b ist Dänemark a b er auch genau das richtige Ziel den Dänemark Reisen b ietet wunder b are Wanderwege, schöne Strände, Küsten, Möwengeschrei und vieles mehr. Ein weiters tolles Erle b nis in Dänemark ist wenn das Ferienhaus direkt in der Dünenlandschaft ist oder direkt am Meer. Auch “Die Kleine Meerjungfrau” ist an der See schon eine Legende. Wer sich gerne Tiere anschaut kann auch zahlreiche Zierparks, Zoos und Mini Zoos mit Kleintieren b esuchen.

A b er auch weiter schöne Naturerle b nisse wie z. B . die Vogelschutzge b iete, Dünenlandschaften, Wälder, Naturschutzge b iete und den schönen Heidege b ieten . Die Landschaft in Dänemark ist eine sehr faszinierende und immer noch sehr un b erührte Landschaft. Dänemark ist eine Insel die b esonderer Anerkennung ausgezeichnet wurde den Dänemark hat die b laue Flagge erhalten da die Stände als und das Wasser als sehr sau b er anerkannt wurden. Auf der Insel kann man den Wasser eigentlich nicht richtig entfliehen da das mehr eigentlich nie weiter als 50 km entfernt von einen ist.

Mehr erfahren


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Folgenden

WEITERLESEN  Hasta La Victoria Oder Traumurlaub Auf Kuba

Nordjütland – Urlaub in Dänemark | WDR Reisen