Balatonfüred – Wunderschöne Stadt Am Plattensee

Person betrachtet Landkarte auf braunem Parkettboden
Während die einen hier etwa den Stress ihres Alltags von sich abschütteln wollen, suchen die anderen nach einem Ort, an dem sie viel Sehenswertes und Interessantes finden

Während die einen hier etwa den Stress ihres Alltags von sich abschütteln wollen, suchen die anderen nach einem Ort, an dem sie viel Sehenswertes und Interessantes finden. Doch so unterschiedlich heute die Vorstellungen zu unserem Urlaub sein können, so unterschiedlich können auch unsere Reiseziele sein, von denen es heute wirklich viele gibt . Eines dieser Reiseziele ist heute etwa auch Europa und natürlich hat diese schöne Urlaubsregion auch vieles zu bieten. So findet man hier nicht nur interessante Städte mit vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch viele kulinarische und kulturelle Besonderheiten, ebenso wie auch wunderschöne Landschaften.

Heute gehören aber nicht mehr nur Länder wie Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zu den beliebtesten Urlaubsländern in Europa, denn auch Länder wie Ungarn haben vieles zu bieten, was einen Urlaub hier so lohnenswert und beliebt macht. Verbringt man hier etwa seinen Ungarn Urlaub, so wird man hier etwa auch schöne Urlaubsregionen finden, zu denen etwa auch der Plattensee (Balaton) gehört. Dieser schöne See hat uns aber nicht nur schöne Landschaften und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt zu bieten, sondern auch Heilbäder, Thermalquellen, Strände und Weinberge. Auch sind es die vielen schönen Ausflugsziele wie die Halbinsel Tihany, die einen Plattensee Urlaub so beliebt machen. Doch natürlich gehören auch die vielen schönen Städte rund um diesen See zu den Besonderheiten, die man heute bei einem Balaton Urlaub gesehen haben sollte.

Eine dieser Städte ist heute etwa auch die am Nordufer des Sees gelegene Stadt Balatonfüred, die heute aufgrund ihrer Mineralquelle auch ein beliebter Kurort am Plattensee ist. Neben seiner Bedeutung als weltweit bekanntes Herzchirurgie-Zentrum mit zugehöriger Rehabilitationsanlage ist Balatonfüred heute aber vor allem auch wegen seiner schönen Sehenswürdigkeiten bekannt, zu denen vor allem auch der Stadtkern gehört, der aus Gebäuden aus dem 18 . und 19 . Jahrhundert besteht.

Mehr erfahren


Vielleicht finden Sie auch dieses Video zu diesem Thema informativ.

WEITERLESEN  Herrscher Beider Reiche

Urlaub am Balaton Juli 2021/Anreise nach Ungarn ohne PCR -Test & einkaufen ohne Maske /Vlog #45